ÜBER

Die Geschichte begann, als ich im Juli 2016 meinen ersten Welpen bekam: Aloha. Für meinen schönen Hund wollte ich natürlich auch entsprechend schöne Ausrüstung haben. Die Auswahl des Hundebedarfs im stationären Handel war allerdings gewöhnungsbedürftig. Ästhetik und Robustheit der Produkte ließen zu Wünschen übrig. Unpraktisch waren viele von ihnen obendrein. So begann anhand dieses Problems die Suche nach Lösungen in Eigenregie. Zunächst experimentierte ich mit verschiedenen Materialien, Stoffen und Farben. Ich probierte auch unterschiedlichste Designs bei den Hundeleinen aus. Zusammen mit meinem Vater kam sie auf die Idee Segeltau zu verwenden und als Abschluss für die Taue alte Patronenhülsen von Schießständen zu nutzen. Meine gute Freundin bemängelte nämlich immer die herumliegenden Hülsen, die sie sammelte um sie ins Altmetall zu geben. So war die Idee geboren.

 Mittlerweile besteht das ständig wachsende Sortiment meiner kleinen Manufaktur aus 20 eigenständigen Produkten, die sich mit zahlreichen Farbkombinationen individualisieren lassen. Nachdem leider 2021 mein alter Hund verstorben ist, ist im Juli 2022 wieder ein Jungspund eingezogen. Snöffi bereichert meinen Alltag und hilft mir, manche Produkte zu überdenken und zu verbessern.

 

 

1 von 5